Unterschiede zwischen Frequenztechnologie und Informationstechnologie beim Geno62?

Im Internet findet man Erklärungen, die beschreiben sollen, warum das “alte” Geno62 im MP3-Format dem Original Geno62 von PHYbio mit dem verlustfreien WAV-Format überlegen sein soll.
Dies wird mit dem vermeintlichen Unterschied zwischen Frequenztechnologie und Informationstechnologie erklärt.
Diese Erklärung liest sich zwar schön, hat allerdings recht wenig mit dem derzeitigen Kenntnisstand der Elektrotechnik und Physik zu tun.
Die nachfolgend mit blauem Rand versehene Sicht der Dinge hat nur zum Ziel, die eigenen Geräte der alten Generation doch noch abverkaufen zu können.

Auszug aus einer älteren Geno62-Entwicklung” – hiermit ist das Geno62 von PHYbio gemeint.
Ausserdem können die Autoren keinen Auszug einer älteren Geno62-Entwicklungsversion haben, da diese ausschliesslich PHYbio vorliegen.

Quelle: www.geno62.info und www.nie-wieder-krank.info

Um diese Erklärungen für den Laien überprüfbar zu machen haben wir das folgende Experiment mit einem bekannten Bearbeitungsprogramm für Audio-Dateien nachvollzogen. Das Programm heisst Audacity und kann von jedermann heruntergeladen und installiert werden.

Im Programm haben wir 5 Audiospuren erzeugt, die wir mit verschiedenen Einzel-Frequenzen mit jeweils verschiedenen Amplituden (d.h. unterschiedlicher Lautstärke) gefüllt haben. Anschliessend werden alle 5 Spuren zusammengemischt und exportiert.

Die untere Kurve zeigt nun die Addition der vorherigen Kurven bzw. Einzelfrequenzen.

Zufälligerweise sieht diese  Kurvenform dem Erklärungsversuch der “Informationstechnologie” sehr ähnlich und alle einzelnen Wellen sind unterschiedlich. Nimmt man nun wie im original Geno62 ungefähr 20-30 einzelne Frequenzen, so ist das Ergebnis noch näher an der beschriebenen Kurvenform. Zufälligerweise ist diese Identisch mit der im Bild auf dem PHYbio-Shop gezeigten Kurvenaufnahme des Original Geno62.

Geno62 – Wir sind das Original